Google+

Willkommen in der Angersiedlung – Das Projekt:

Fußläufig zum Cospudener See im Leipziger Stadtteil Knauthain-Knautkleeberg wurde die schon seit Jahren bestehende Angersiedlung an ihrer nordwestlichen Grenze erweitert. Nachdem dort aufgrund der Insolvenz des damaligen Investors jahrelanger Stillstand herrschte, konnte 2014 endlich ein neuer „Investor“ gefunden werden, der dort in den letzten 4 Jahren 39 Wohneinheiten – verteilt in 4 Häusern –  in den unterschiedlichsten Ausprägungen errichtet hat. Bei dem Investor handelt es sich nicht um einen Bauträger, sondern um einen Zusammenschluss von mehreren Privatpersonen, welche nicht vor haben, durch Bau und anschließenden Verkauf eine „schnelle Mark“ zu machen. Vielmehr sollten hier bezahlbare, aber dennoch sehr attraktive Mietwohnungen entstehen.

Die Nachfrage von potentiellen Mietern war und ist extrem hoch, denn das neue Wohngebiet ist allein schon durch seine Lage (Leipziger Süden, im Grünen, nahe Cospudener See, eigener Gartenanteil für jeden Mieter, usw.) sehr attraktiv. Weiterhin sind hier ausschließlich Vier- und Fünfzimmerwohnungen für Familien entstanden und diese sind ja bekanntlich in Leipzig generell sehr knapp. Alle Wohnungen / Häuser werden in Niedrigenergie-Bauweise erstellt, was für langfristig bezahlbare Nebenkosten sorgt.

Baubeginn war im Frühjahr 2016.

Die ersten Wohnungen waren zum 1. Februar 2017 bezugsfertig. Mittlerweile haben alle Wohnungen einen Mieter gefunden. Dass die erstellten Wohnungen sehr attraktiv sind, hat sich im weiteren Umfeld herumgesprochen. Viele Mietinteressenten haben sich auf eine Warteliste setzen lassen.

Koordiniert wurde das gesamte Vorhaben von der cleverHome GmbH aus Lützelbach (Hessen).  Die cleverHome GmbH ist eine Beratungsgesellschaft und gleichzeitig privater Bildungsträger / Seminaranbieter  (cleverHome Bildungsakademie) mit den Schwerpunkten „private Finanzen“ und „private Immobilieninvestments“. Auf dem bundesweit an verschiedenen Standorten angebotenen cleverHome-Immobilienseminar erfahren Privatkunden u.a. wie man günstig und dennoch qualitativ hochwertig bauen kann.

Und genau deshalb wurde die cleverHome-GmbH für die Angersiedlung als Koordinator verpflichtet. Zum einen sollte die Angersiedlung in einer überdurchschnittlichen Ausstattung und Bauqualität realisiert werden. Zum anderen durften die Kosten nicht explodieren, damit sich die aktuellen und zukünftigen Mieter über günstige Mietpreise freuen können.

 

Google+

 

Keine Kommentare möglich.